Hallo,
nun bin ich also wieder in Berlin gelandet und suche noch immer nach dem nächsten Job. Das Arbeitsamt in Göteborg weiss bescheid und wird mich Ende Oktober auch wieder sehen.
Wenn ich in Göteborg bin, so kann ich glücklicherweise bei meinen Freunden wohnen.
Jetzt nun hoffe ich arbeitsmässig in Göteborg direckt zu landen und diesbezüglich habe ich auch ein gutes Gefühl, zumal die Bedingungen jetzt besser sind als beim letzten Mal.
Derweil mache ich so allerhand Sachen, die eben erledigt sein wollen, bevor man richtig in's Ausland geht. Nochmal Freunde besuchen, Familienangelegenheiten, Kündigen von verschiedenen Verträgen und meine Wohnung- die ich ja noch habe- muss ja nun auch auszugsfertig gemacht werden; also auch Möbel verkaufen und verschenken was zu verschenken geht.
Ich habe sogar auch einen Nachmieter gefunden, was natürlich ganz toll ist.
Sonst arbeite ich nebenbei. Man will ja überleben. Ausserdem versuche ich nichts zu verlernen vom Schwedisch. Hier hab ich ja leider kaum Möglichkeiten in Form von Gesprächen zu üben. Gott sei Dank, gibt es Internet, wo ich Nachrichten und Reportagen von und aus Schweden verfolgen kann, aber es ist nicht das Selbe wie von Angesicht zu Angesicht.
Das war's mal wieder in Kürze.. bis demnächst..
S.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen